So funktioniert sportclic.ch      Feedback     A++  A  A--     de | fr

Marketing

 

    1.0MB
    54KB
    168KB
Bitte registrieren Sie sich (kostenlos), um weitere Dokumente und Links zu sehen.
Swiss Olympic     536KB
SchweizMobil - slowUp     1.6MB
Schweizer Alpen-Club     546KB
Bitte registrieren Sie sich (kostenlos), um weitere Dokumente und Links zu sehen.
Aucune donnée disponible

Marketing – die Brücke zum Erfolg

Sportverbände und Sportvereine verfügen nicht nur über zahlreiche, sondern auch über sehr vielfältige Beziehungen zu ihren Mitgliedern, Sponsoren, Gönnern, Spendern, Subventionsgebern, anderen Verbänden, aber auch zur Öffentlichkeit. Damit die Organisation erfolgreich ist, müssen diese Beziehungen sehr gezielt gepflegt werden. Durch ein wirkungsvolles Management der Austauschbeziehungen sowie durch eine klare Positionierung des Verbands bzw. des Vereins und der Leistungen bei den Zielgruppen in klarer Abgrenzung potentieller Konkurrenten kann eine optimale Zweckerfüllung sichergestellt werden.

Das Freiburger Management-Modell für Nonprofit-Organisationen (FMM) basiert auf einem Marketing-orientierten Ansatz. Die systematische Pflege der «Marketing-Brücken» zu den Austauschpartnern ist dabei eine der zentralen Aufgaben eines erfolgsorientierten Managements.

Weitere Informationen zum Thema bei SOMIT

Das Marketing-Management
Das Marketing-Konzept als Rahmenplan


Neu auf sportclic.ch
Prozessarchitektur
Im Fokus

Leadership im Sportverein


Weiterlesen >>

 

Selbstanalyse
Bildungsangebote